DIE 25 BESTEN GESCHENKIDEEN ZUR BABY-SHOWER

SCHWANGER - EIN NEUER ERDENBÜRGER ENTSTEHT

Das alleine ist ja schon ein Grund zu feiern. Denn was gibt es Schöneres, als das Wunder der Entstehung eines neuen kleinen Menschleins. Zehn Monate wächst ein Baby (oder manchmal auch zwei oder drei,…) heran. Es beginnt eine aufregende Zeit für die werdende Mama und den Papa.

Neben all' den Gedanken, die werdenden Eltern im Kopf herumschwirren und den vielen Arztterminen und Besorgungen, sollte die „Mommy-to-be“ aber vor allem eines nicht vergessen: Den Zauber der Schwangerschaft und diese einmalige Zeit genießen!

Wenn es dann ins letzte Trimester geht, wird es meist schon etwas beschwerlicher. Der Bauch wächst und wächst, die eigenen Füße sind ferne Bekannte, an die man sich gerne erinnert aber auch schon lange nicht mehr gesehen hat. Zeit, die Mama etwas von der bevorstehenden Geburt abzulenken und Sie noch einmal richtig zu verwöhnen. Genau der richtige Zeitpunkt für eine BABY-SHOWER!

WAS IST EINE BABY-SHOWER?

Diese wunderschöne Party-Idee stammt ursprünglich aus den USA, wird aber auch hier bei uns schon seit längerem gern übernommen. Zu Ehren der werdenden Mama wird eine Party veranstaltet, in der es für Sie und das Baby Geschenke „regnet".

Am schönsten ist es, wenn solch eine Baby-Party von Freundinnen heimlich organisiert wird. Meist kommt es bei solch einer Überraschungsparty zu emotionalen Szenen, wenn die werdende Mami auf einmal an der liebevoll dekorierten Location auftaucht.
Freudentränen garantiert!

Zur traditionellen BABY-SHOWER gehören viele Leckereien, typische Spiele wie Babybrei- Sorten verkosten, Babyfotos raten, Belly-Button Painting und etliches mehr. Ob bei der Dekoration, dem Buffet oder den Spielen, Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

w-scheKkQUFHrY3fxVAHURRA, ES GIBT GESCHENKE

Das Highlight einer Baby-Party ist natürliches das Auspacken der Geschenke.
Wir stellen Euch hier eine Auswahl von wunderschönen Geschenk- und Deko-Ideen vor, die für jedes Budget etwas bereithalten. Meist wird nur eine Kleinigkeit geschenkt, da es ja zur Geburt auch noch etwas gibt. Die meisten unserer Geschenkideen sind ideal um diese in einer selbstgebastelten Windeltorte zu verarbeiten.

SCHÖNES & NÜTZLICHES FÜR MAMI UND BABY

Bevor Ihr sucht, wir stellen Euch hier keine Babykleidung vor. Auch wenn diese winzig kleinen Strampler, Mützchen und Söckchen ein großes Entzücken auslösen bedenkt, dass dieser winzige Mensch innerhalb kürzester Zeit wächst, was das Zeug hält. Wie oft hört man den Satz einer Schwangeren „Das Kind hat jetzt schon mehr Kleidung als ich im Schrank“? Genau, sehr oft. So kommen einige niedliche Kleidungsstücke nie zum Einsatz und landen ungetragen und meist noch mit Etikett in der Erinnerungskiste.

Deshalb haben wir bei der Auswahl unserer Geschenkideen darauf geachtet, dass sowohl Mami als auch Baby länger als ein paar Wochen etwas von Eurem liebevoll ausgesuchtem Geschenk haben. Wer allerdings doch nicht an diesen zugegebenermaßen süßen Newborn-Kleidungsstücken vorbeikommt, der wird sicherlich hier fündig.

 

VORFREUDE GARANTIERT 

produktcollage_1c

Mit viel Liebe zum Detail bietet die Themenwelt „Baby Party“ bei COPPENRATH/DIE SPIEGELBURG die passenden Produkte, um der werdenden Mama einen unvergesslichen Tag mit wunderbaren Erinnerungen zu bereiten. Der Kreativ-Ratgeber „Die perfekte Baby Shower“ hilft mit Tipps und Anleitungen zu Dekoration, Essen, Spielen oder Geschenken bei der Planung und Vorbereitung. Im Gästebuch können sich alle Gäste der Baby-Party eintragen und sich mit lieben Wünschen für das Kind verewigen, während der Mama eine „Mama-to-be“-Kokarde mit Satin Band überreicht wird. Die passenden Einladungskarten, Wimpelkette und Servietten runden das Deko Paket ab und lassen die BABY-SHOWER zu einem unvergesslich schönem Ereignis werden.

 

MÜLLTÜCHER – DIE ALLROUNDER IN JEDEM BABYHAUSHALT

produktcollage_2aPXdO40gkqsyOD

 „Spucktücher kann man nie genug haben", sagt man. „Stimmt“, sagen wir und schon gar nicht, wenn es um diese stylischen Musslintüchern von LULUJO BABY geht.

Die extra Großen (70 x 70 cm) Mulltücher sind schon fast zu Schade um sie ausschließlich als Spucktücher zu verwenden. Die großen Tücher mit den niedlichen Motiven eignen sich auch hervorragend als Stilltücher, luftige Decken in heißen Sommermonaten oder Sicht und Sonnenschutz für den Kinderwagen.

Ein Highlight der LULUJO BABY Kollektion ist sicherlich das "Baby´s first year" Set. Es besteht aus einem 1x1m großen Musslintuch mit Themendruck und passenden Milestone Cards. Eine stilvolle Möglichkeit die Entwicklungsschritte des Babys im ersten Jahr fotografisch festzuhalten.

Apropos Milestone Cards: Die 20 wunderschönen Meilenstein-Sticker von COPPENRATH/DIE SPIEGELBURG kommen als Aufkleber daher. Einfach abziehen, auf Shirt oder Body kleben und jeden spannenden Entwicklungsschritt des Babys fotografieren! Ein tolles Geschenk zur BABY-SHOWER.

 

KUSCHELIG DURCH DIE ERSTEN WOCHEN

produktcollage_3a

Die neue Familie wird in den ersten Wochen und Monaten vor allem eins machen: kuscheln, kuscheln, kuscheln. Denn nichts ist wichtiger für ein kleines Baby als ganz viel Wärme, Nähe und Liebe von Mama und Papa.

Mit der weichen Strickdecke und den praktischen Nachtlichtern von COPPENRATH/DIE SPIEGELBURG wird es noch gemütlicher.

Die Nachtlichter von COPPENRATH/DIE SPIEGELBURG  bieten stimmungsvolles Licht. Ob als batteriebetriebene und somit mobile Rakete oder als süßer Mini-Projektor, der Sternchen an die Decke zaubert, Nachtlichter sind oft eine große Hilfe beim nächtlichen Stillen oder Windeln wechseln, um das Anschalten der Zimmerlampe zu vermeiden. Dank integriertem Timer schalten sich die süßen Lichter auch automatisch wieder aus und einer ruhigen Nacht steht nichts mehr im Wege.

 

GESCHENKE DIE SPASS & SINN MACHEN

produktcollage_4a

Eine weitere schöne Geschenkidee sind die U-Heft Hüllen aus 100 % Baumwolle für Baby-Boys und Baby-Girls von COPPENRATH/DIE SPIEGELBURG. Die liebevoll gearbeiteten Schutzhüllen bieten Platz für das U-Heft und Impfbuch des Kindes und schützen diese wichtigen Dokumente vor Schmutz.

Nicht weniger süß und eher außergewöhnlich sind die modischen Hals- und Schnullerketten von MAMIBB. Sie sind eine perfekte Ergänzung zum Outfit moderner und stilsicherer Mütter mit Babies. Der MAMIBB-Silikonschmuck orientiert sich ganz an den Bedürfnissen von Müttern und Babies. Die weichen Silikonperlen sind speichelecht, ungiftig, antibakteriell und frei von BPA, Phtalaten oder anderen Schadstoffen. Die weichen, angenehmen Texturen und lebendigen Farben erregen Babys Aufmerksamkeit und sorgen so für Ablenkung beim Tragen und Stillen.

 

ERINNERUNGEN SCHAFFEN DIE FÜR IMMER BLEIBEN

produktcollage_5a

Das Aufbewahren der liebsten Erinnerungen an die ersten Lebensmonate ist mit diesem dekorativen Schatzkästchen von COPPENRATH/DIE SPIEGELBURG kein Problem.
Ob erste Schühchen, Schnuller oder Schnuffeltuch, hier findet alles seinen Platz.

Mit dem Gips-Abdruckset von PLAYFUL OWLS werden klitzekleine Hände und Füße verewigt und finden in dem weißen dreier Stellrahmen einen Platz für die Ewigkeit.

Gerne landen auch liebgewonnene Spielzeuge in der berühmten „Erinnerungskiste“. Ein Kandidat für ein Lieblingspielzeug ist in jedem Fall der süße Holzlöwe auf Rädern von JABADABADO oder SOPHIE LA GIRAF. Die liebenswürdige Giraffe aus 100 % Naturkautschuk ist optisch nicht nur ein Highlight, sondern lindert als Zahnungsring den Zahnungsschmerz des Babys. Mama und Baby werden Dir sehr dankbar sein für dieses Geschenk.

 

EIN BISSCHEN PAPA, EIN BISSCHEN MAMA UND GANZ VIEL LIEBE

produktcollage_6a

Neben den vielen Geschenken für das Babymädchen und den Babyjungen freuen sich auch die werdenden Eltern über kleine Aufmerksamkeiten.

Mit dem Mama Streifenlos Körperöl von BELLYBUTTON liegt Ihr in jedem Fall richtig.
Die aktualisierte und verbesserte Rezeptur wurden gemeinsam mit Hebammen und Müttern entwickelt und ganz speziell auf die Bedürfnisse der beanspruchten Haut von Schwangeren und Müttern abgestimmt. Das zarte Öl pflegt die Haut, spendet 24 Stunden Feuchtigkeit und verbessert die Elastizität.

Was zum schmunzeln, lernen und ablenken, gern auch im Kreißsaal bevor es richtig losgeht, sind die kleinen informativen Heftchen von COPPENRATH/DIE SPIEGELBURG.
Ihr habt die Wahl zwischen dem Mama-Pass, Papa-Pass oder Eltern-Pass. Alle drei Heftchen liefern praktische Tipps & Tricks rund ums Baby, Checklisten zur Geburt und Platz für persönliche Notizen und Fotos. Die handlichen Ratgeber sollten auf keiner BABY-SHOWER fehlen.

Last but not least möchten wir Euch einen kleinen Anhänger vorstellen. Jede neue Familie braucht ein wenig Glück und Unterstützung und wenn es die eines Schutzengels ist. Der süße Schmuckanhänger mit Glitzerstein und Karabiner-Verschluss von COPPENRATH/DIE SPIEGELBURG in der Geschenkschachtel ist eine besondere Aufmerksamkeit, über die sich jede Familie freuen wird.

strich_gelb

Wir hoffen, wir konnten Euch ein wenig inspirieren. Natürlich sind unsere hier aufgeführten Geschenk-Ideen nur ein ganz kleiner Teil aus unserem riesigen Sortiment.
Mehr große und kleine Geschenke zur BABY-SHOWER oder zur Geburt findet Ihr hier.

Solltet Ihr individuelle Beratung benötigen, kommt uns gern in unserer Filiale in Castrop-Rauxel besuchen. Dort können wir auf Eure individuellen Wünsche detaillierter eingehen und finden sicherlich das passende Geschenk für Euren BABY-SHOWER Besuch.

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim shoppen und stöbern in der PHD KINDERWELT.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.