DER PHD KINDERWELT TOYTEST – MURMELBAHNEN VON HAPE

FÜR IMMER KIND SEIN...
...kann man, wenn man

  • selber wunderbare Minimenschen zuhause hat

  • die Lust zu spielen nicht verliert

  • bei der PHD KINDERWELT arbeitet

 

Denn was gehört unter anderem zum Aufgabengebiet eines PHD KINDERWELT Mitarbeiters?
Genau...Spielzeug testen!

Also haben wir das Wochenende genutzt und für Euch zwei außergewöhnliche Murmelbahnen von Hape getestet.

 


 

 hape_murmelbahn2

 

 

HAPE MURMELBAHN E6018 "MEDIEVAL QUEST"
EIN MITTELALTERLICHES MURMELSPEKTAKEL

Für den ersten Murmelspaß benötigt man einen 4-jähriger Kugelbahnfan, Mama und Papa.

Alleine das Auspacken & Aufbauen hat allen viel Spaß gemacht! Alles muss erstmal vorbereitet werden (Elemente mit vorgefertigten „mittelalterlich“ gestalteten Aufklebern bekleben und Deko-Komponenten zusammenfalten) bis der Konstruktionsspaß beginnen kann. 

Es gibt unzählige Aufbaumöglichkeiten, die klar verständlich im beiliegenden Heftchen beschrieben werden. Für 4-jährige vielleicht noch etwas anspruchsvoll, die Bahn wird ab 6 Jahre empfohlen, aber mit Papas Hilfe entsteht schnell eine bunte Kugelburg. So kullern die Kugeln an Drachen vorbei, klackern durch ein Rad, drehen in der Spirale ihre Runde bis sie in einem Pferdeanhänger landen. Ein tolles Spielzeug, das nicht langweilig wird und die ganze Familie stundenweise beschäftigt! Wir finden, die Hape MurmelbahnMedieval Quest“ ist ein super hochwertiges Spielzeug für kleine und große Burgfäuleinen und Ritter!

Die Hape Murmelbahn „Medieval Quest“ bekommt Ihr natürlich in der PHD KINDERWELT in Castrop oder hier!

 

 


 

  hape_murmelbahn_space

 

HAPE MURMELBAHN E6017 "SPACE CITY"
AUF IN FERNE GALAXIEN

 

Nach dem ritterlichen Spaß mit der Hape Murmelbahn „Medieval Quest“, haben wir uns mal in ferne Galaxien gewagt, denn wenn man zwei begeisterte Weltallexperten zuhause hat, dann muss die Mutti sich auch schon mal in den Raumfahrtanzug schmeissen!
Was passt da also besser, als die „Space City“ Murmelbahn von hapetoys.

Wieder einmal liefert Hape ein Set aus Schienen, Accessoires und Murmeln für die verschiedensten Konstruktionen. Es ist alles dabei und macht richtig viel Spaß gemeinsam seine eigene Weltraumstadt zu bauen. 

Aber jetzt kommt der Knaller: Diese Murmelbahn leuchtet im dunkeln! Da gab es aber sehr große Augen beim Mini-Astronauten, als das Licht ausging und die fluoreszierende Klebeelemente die Bahn in mystisches Licht tauchte. Selbst ein paar Murmeln leuchten und nehmen euch so mit auf ihre Reise durch Raum und Zeit! 

Die Hape Murmelbahn „Space City“ ist wirklich aussergewöhnlich und sorgt so auch für aussergewöhnlichen Spielspaß!

Ein richtig cooles Spielzeug und natürlich erhältlich bei uns, in der PHD KINDERWELT in Castrop, auf dem Planeten Erde oder hier!
Möge die Murmelbahn mit euch sein!

 

 


 

Abschließend lässt sich sagen, dass das Kind als auch wir Eltern große Fans von den Hape Murmelbahnen "Medieval Quest" und "Space City" sind. Unzählige Möglichkeiten in der Aufbauweise lassen die Murmelbahnen, auch nach mehrmaligen bespielen, nicht langweilig werden. Ein Spielzeug, welches nicht nur durch seine hochwertige Verarbeitung und das ansprechende Design überzeugt, sondern auch über Jahre, wenn nicht sogar Generationen, eine schöne Beschäftigungsmöglichkeit bietet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.